Rock aus dem Emmental

Biografie

Wir fünf Jungs aus dem schönen Emmental, genauer aus Sumiswald, haben uns im Herbst 2009 entschieden eine Band zu gründen. Zu Anfang waren wir noch zu fünft, leider hat uns aber unser zweiter Gitarrist im Frühling 2010 aus privaten Gründen verlassen. Somit spielen wir seit Anfangs Sommer 2010 zu viert.
Im Herbst 2010 haben wir mit unseren ersten Demo CD aufnahmen begonnen und werden diese anfangs 2011 abschliessen.
Wir versuchen unsere Musikinteressen in unsere Songs einzubinden, dies bewegt sich von Rock über Crossover, Funk, Country bis hin zu Metal. Unser Ziel ist unsere Songs möglichst spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Am Rocktoberfest 2012 durften wir offiziell unser neues Bandmitglied Jürg Mathys begrüssen. Er wird als 2. Gitarrist ind die Seiten hauen!
Wir hoffen auf viele coole Konzerte, frei nach dem Motto "Let there be Rock"!

Bandmitglieder

Stefan Kunz: Leadvocals

Christian Blau: Guitars / Vocals

Phil Marschall: Bassguitar / Vocals

Jürg Mathys: Guitars

Pascal Müller: Drums

Der Bandname

Unser Name hat sich aus einer Bandprobe herauskristalisiert. In einem unserer Songs kommt der Akkord, "H7" oder eben auch Dominant Seventh chord genannt, vor. Da wir unserem Gittaristen nicht glaubten das es so einen Akkord gibt entwickelte sich dies zu einem Running Gag. Und schon war unser Bandname geboren.

Gründung

Herbst 2009